Ballspiele in Ingelheim West

Für coole Kids von 7-12

Nur bei der TuS gibt es die Ballspiele in Ingelheim-West für Kinder von 7 bis12 Jahren. Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr findet in der IGS-Schulturnhalle, Neisser Str. 6,  ein abwechslungsreiches Programm für Koordination, Ausdauer und Spaß im Umgang mit dem Ball statt. Ihr könnt auch einfach mal zum Schnuppern vorbei kommen.
Nähere Informationen gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der 06132/621510

Die Kinderturnstunde

Für Kinder von 5-6 Jahren

Gymnastics-training-08038

Immer freitags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Schulsporthalle der IGS in der Neisser-Straße.

Die Sportstunde beginnt ab Freitag 05. Mai 2017 unter fachkundiger Anleitung unserer lizenzierten Übungsleiterin Beate Jakob.

Nähere Infos in der Geschäftsstelle unter:

Telefon: 06132 - 621 510  dienstags und donnerstags von 8:00 – 13:00 Uhr

oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jahreshauptversammlung

Anlässlich der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung am 29.3.2017 fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder in der Vereinsturnhalle ein um den Berichten des Vorstandes zu lauschen und sich über das Wohl und Wehe der TuS informieren zu lassen. Nach dem Bericht über die unbeanstandete Kassenprüfung wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet und verschiedene Vorstandspositionen standen zur Wahl.

Wandertagung

Am 11.3.2017 richtete die TuS Ober-Ingelheim die diesjährige Wandertagung des rheinhessischen Turnerbundes aus. Zahlreiche Besucher trafen sich in der Turnhalle an der Burgkirche und lauschten den Vorträgen ihrer Delegierten. Landeswanderwart Georg Deicher führte durch die  Tagesordnung. Neben den Standardpunkten wie Jahresbericht und Aussprache hielt Petra Regelin, ihres Zeichens Vizepräsidentin des Rheinhessischen Turnerbundes, einen interessanten Vortrag zur neuen Bewegungskampagne "Ich bewege mich - mir geht es gut".

Im Rahmenprogramm zeigten die Sportakrobatinnen der TuS beeindruckende Auszüge aus ihrem Wettkampfprogramm.

Nach Abschluss der Tagesordnung lud die TuS zum deftigen Mittagessen. Für Interessierte wurde danach noch ein Rundgang durch Ober-Ingelheim mit anschließendem geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen angeboten.

Lust auf Tischtennis?

Neu! Tischtennis für Anfänger

(ca. 6 - 11 Jahre)

Tischtennis gehört zu den schnellsten und beliebtesten Sportarten der Welt. Es fördert die Hand-Auge-Koordination, die Reflexe, Konzentration und Kondition. Auch bei der TuS Ober-Ingelheim hat Tischtennis eine feste Fangemeinde. Wir suchen Mädchne und Jungen im Alter von 6 -11 Jahren, die Spaß am Tischtennis  bekommen wollen. Wer Lust auf die schnellen Zelluloidbälle bekommen hat, der ist ab 8. Feburar immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Vereinsturnhalle an der Burgkirche herzlich willkommen. Nichtmitglieder können bis zu drei Mal kostenlos teilnehmen und ausprobieren.

Bei Fragen hilft die Geschäftsstelle unter 06132-621510 gerne weiter.