Jahreshauptversammlung

Anlässlich der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung am 29.3.2017 fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder in der Vereinsturnhalle ein um den Berichten des Vorstandes zu lauschen und sich über das Wohl und Wehe der TuS informieren zu lassen. Nach dem Bericht über die unbeanstandete Kassenprüfung wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet und verschiedene Vorstandspositionen standen zur Wahl.

Bestätigt wurden in ihren Ämtern Ada Schäfer (2. Vorsitzende), Jochen Körber (Oberturnwart), Ralf Pitzer (Zeugwart), Holger Wasem (1. Beisitzer), Philipp Weitzel (3.  Beisitzer), Andja Einschütz (2. Wirtschaftsführerin), Christoph Krüger (Pressewart) und Christian Dautermann (Veranstaltungswart). Leider unbesetzt blieben die Stellen der Frauenbeauftragten, des Skiwartes und des Leichtathletikwarts. Auch für den Posten des Jugendwarts wird dringend ein Kandidat aus den Reihen der jugendlichen Mitglieder gesucht.

Zahlreiche Sportler wurden für ihre herausragenden Leistungen im letzten Jahr geehrt und erhielten durch den Oberturnwart ein kleines Präsent überreicht.

Den Ehrenpokal des Vorstandes bekamen dieses Jahr die anwesenden Helfer der Veranstaltung "Ferien am Ort" überreicht; stellvertretend für alle Jugendbetreuer, die - teilweise seit Jahren - diese erfolgreiche Maßnahme unterstützen.

 Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch tolle Darbietungen der Sportakrobatinnen von Ulla Leich.